Dienstag, 8. November 2011

Die verstrickte Dienstagsfrage 45/2011

Heute ist die Frage kurz & knapp und ich kann sie easy beantworten, also mache ich mal wieder mit:
Angenommen, du sitzt auf dem Sofa (Sessel, Bank, Stuhl…) und strickst. Was brauchst du unbedingt in Griffweite?
Danke an das Wollschaf für die Frage!
Das ist leicht
  1. Mein Nadel & Scheren-Set
  2. Die Anleitung
  3. Ein der Tageszeit angepasstes Getränk (Morgens/Tags: Kaffee, Tee oder Saft, Abends: Bier, Wein, Sprizz, Port ...)
  4. Die Fernbedienung
  5. Süßholzraspel - denn für alles andere erbettele ich mir Lieferung :)

Montag, 7. November 2011

Latschig ...

Wie angekündigt habe ich noch eine Mütze zum Schal gestrickt Sie ist extra weit und weich und lang, damit man sie schön latschig (offizielle Leo-Übersetzung von slouchy ... klingt lustig) tragen kann. Man kann sie aber genausogut mit Krempe tragen :). Die Mütze wiegt etwas mehr als 80g. Jetzt habe ich von dieser Wolle noch 320g übrig - aber nochmal dasselbe Set stricken ist doch doof - Hat jemand Vorschläge?

Und noch etwas habe ich gemacht: Ich habe endlich angefangen, den Endspurt des Savile Row zu wagen - Die Ärmel & ihre Bündchen fehlen ja immer noch. Die erste Runde ... ... ging aber gleich wegen falscher Farbwechselfolge (ich war mir wirklich ganz sicher, sonst hätte ich doch nachgezählt ...) wieder im Rückwärtsgang zurück: Inzwischen sind die Ärmel quasi fertig, nur die recht langen Bündchen müssen jetzt noch drangestrickt werden. So, und nun gehts wieder aufs Sofa - die Bündchen (und die Besucher) verlangen meine Aufmerksamtkeit.