Samstag, 9. Januar 2010

Alles meine

Ich hatte ja bereits angedeutet, dass ich eine neue schwarze Mütze brauche. Und nach Weihnachten war endlich Zeit, eine anzufangen.
Sie war etwas voluminöser geplant als der erste Versuch.

Benutzt habe ich zwei Merino-Garne gleicher Farbe und Dicke aus dem Vorrat, einmakl Siena Big von Wolle Rödel und einmal Bingo von Lana Grossa.
Ich hab 84 Maschen angeschlagen, und nach dem 1re-1li-Bündchen 12 Maschen zugenommen und dann im Karomuster bis hochgestrickt. Die Abnahmen habe ich so verteilt, dass die Karos schmaler wurden. Und sie trägt sich echt gut :)

Und danach habe ich mir Socken aus der Ravelry-Queue gezogen (ihr seht schon - es stehen alle Zeichen auf Abbau). Die Lighthouse Gansey Socks werden mit 2.75er Nadeln und wunderschönem blau-(trotz)lilanem Tweed, gefärbt von Mascha, verstrickt.
Der genaue Beobachter wird feststellen, dass das Muster am Bein um 90° verdreht ist. Das passiert bei Unaufkmerksamkeit schonmal, aber das gesamte anwesende Cafe-Volk war sich einig, dass es trotzdem gut aussieht und nicht geribbelt werden muss. Für mich war es Grund genug, endlich der Gruppe "Hella macht Murks" bei Ravelry auch beizutreten.

Und falls heute noch ein Leipziger Uninformierter hier liest: Wir stricken morgen, Sonntag, den 10.01.10 um 11:00 Uhr im Coffee Culture am Brühl gemeinsam ins neue Jahr :) Bis dann!

Keine Kommentare: