Montag, 31. Oktober 2011

Destashing I

Es ist schon Ende Oktober, ich geniesse meinen letzten Urlaubstag beziehungsweise Feiertag (Reformationstag), bevor es morgen wieder zur Arbeit geht. Die Zeit davor war ich auf Kreta - schöner Urlaub, meine erste Gruppenreise - eine spannende Erfahrung! Aber gestrickt habe ich in der Zeit GAR NICHTS. Ich würde es nicht mal als absolute Strick-Unlust bezeichnen, es gab nur irgendwie immer wichtigeres - Lesen, Schlafen, Essen, Sight-Seeing und am Strand rumlungern.

Aber egal, ich bin zurück, und bevor der Oktober bloglos an mir vorrüberzieht, gibt es ein fertiges Strickstück: Ein Schal - gestrickt aus Destashing-Gründen und deswegen als Spende für die Straßenkinder gedacht. Die Wolle hatte ich mal im Wollbutt erstanden, aber der Beige-Ton ist nicht so richtig meine Farbe, also lungerten schon eine ganze Weile ca 600g davon in meinem Stash rum. Jetzt sollte Schluss damit sein, und den Anfang machte dieser Schal.
Ich habe 34 Maschen mit 8mm-Nadeln angeschlagen, je 2 Randmaschen genommen und dazwischen das leichtgängige 2rechts-2links (ganz ohne Fallenlassen :)) Verbraucht habe ich genau 2 Knäule, also 200g. Er ist ca 15cm breit, wenn man ihn nicht auseinanderzieht und ca 1,6m lang. Um meinen Hals passt er auch 2 mal, aber dann wirds ganz schön warm :) Inzwischen habe ich schon eine passende Mütze auf den Nadeln - Destashing Runde II :)

1 Kommentar:

Lena hat gesagt…

8mm Nadeln? Ohweh! ^^ Dabei sieht er gar nicht so dick aus und schon gar nicht als wäre er 1,60m lang oO WOW! Ein hübscher Schal und eine sehr gute Länge :)

Liebe Grüße,
Lena