Montag, 30. April 2012

Tierischer April

Nach dem Vogel-Mobile und dem Elefanten ging es tierisch weiter im April. Ich war mit der besten Freundin in SKandinavien unterwegs, von da habe ich Sportsragg-Sockenwolle der Marke Viking of Norway mitgebracht. Leider Made in China, aber ich war nur in einem einzigen Handarbeitsgeschäft, und da hatte ich die Auswahl zwischen OnLine und Viking - und nahja, OnLine kann ich auch hier kaufen.

Zumindest habe ich beschlossen, aus der Wolle Socken für die beste Freundin zu stricken - als wärmende Erinnerung an einen wunderschönen Urlaub auf See & im Schnee. Passend dazu kam der Quartal-2-Sockenstrick KAL - es wurden Eulensocken (eng auf Ravelry oder deu bei wupperstrick.de) gestrickt: Ihr könnt die Eulen nicht erkennen? Ist zugegeben wirklich schwer ... Zur besseren Unterscheidung von links & rechts haben sie seitlich aber ein paar Augen bekommen: Das Stricken war mit mehrfachem Ribbeln verbunden ... vor allem weil die Wolle nur 100m auf 50g hat, meine 2 hellen Knäule hätten so nicht gereicht - deswegen die farblich abgesetzten Bündchen, Ferse & Zehen.

Und als ich letzten Samstag den Mädels im Strickcafé erklärt habe, wie man doppelstrickt, habe ich auch einen neuen Topflappen begonnen. Mit meinem Lieblingstier:

Kommt gut in den Mai!

Kommentare:

Ina hat gesagt…

Superschicke Socken!!! Eulen - das wäre was für meine Ma. Die hat viele Jahre Eulen in allern erdenklichen Formen gesammelt.

Schönen 1. Mai!

LG Ina

Brigitt hat gesagt…

Hallo, schön sind Deine Eulensocken geworden und ich bin begeistert, was Du für ein Durchhaltevermögen beim Double Face Stricken hast.
Viele Grüße
Brigitt