Samstag, 21. Februar 2009

Guten Morgen, Samstag!

Unglaublich aber wahr, ich muss mir eingestehen, dass ich an seniler Bettflucht leide. Es ist Samstag morgen und ich liege seit 08:09 Uhr putzmunter im Bett und versuche das Aufstehen hinauszuzögern. Um Acht! Am Samstag! Wo sind denn bitteschön die Zeiten hin, in denen ich 11 als zeitig empfunden habe?
Nun gut, ich habe eh schon ein schlechtes Gewissen, denn seit fast einer Woche bin ich zurück, aber Euch habe ich immer noch nicht mein neuestes Strickprojekt vorgestellt. So sitze ich jetzt im Halbdunkel des Wohnzimmers, wollig eingekuschelt in eine Strickjacke mit einem großen leckeren Cafe neben mir.

Klick für ein paar mehr BilderDer Urlaub war übrigens toll, so viel Schnee haben wir noch nie dort gesehen, und ich fahre seit 2002 regelmäßig in Südtirol Ski. Es war irre kalt, und die Sonne war leider kein Dauergast (ich weiß erst seit diesem Jahr, dass ich in den Wolken die Orientierung verliere). Aber der Schnee war toll und weich und weiß und super. Und das Essen war toll und lecker und viel und super. Und das Bett war toll und weich und warm und super. Und wir haben die Zeit auch gut genutzt - also zum skifahren & essen & schlafen.

Für Stricken blieb da nicht viel übrig. Trotzdem habe ich ein paar Reihen meiner neuen Strickjacke begonnen. Und die Rückreise mit viel Stau hat dann nachgeholfen :P
Die Wolle ist aus einer ehemaligen Butt-Bestellung, ein antrazith-farbenes Wolle-Poly-Tier für ganz kalte Zeiten. Das Foto ist etwas blaustichig, das untere zeigt mehr die Realität. Grau am Abend ist echt schwer zu fotografieren. Schon lange hatte ich nach einer passenden Anleitung dafür gesucht, und schließlich bei DROPS auch gefunden. Ich werden den Kragen wohl verändern, und etwas länger wird sie auch.
Ich stricke mit 8mm (meine Dickste, ich muss mein Waffenarsenal dringend erweitern!) und habe mich entschlossen, die Vorder- und Rückenteile gleich zusammenzustricken, das erspart etwas Näharbeit am Ende.

Ich suche übrigens noch passende Knöpfe - ich kann mich einfach nicht zwischen "herausstechend als Kontrast" und "Ton in Ton" entscheiden.

Und nun verzieh ich mich aufs Sofa, zusammen mit dem Strickzeug und einer Woody-Allen-DVD. Schliesslich soll es ein gemütlicher Samstag Vormittag werden :)

1 Kommentar:

Brigitt hat gesagt…

Schön wird Deine Jacke. Das mit den Farben ist immer so eine Sache.
Bin gespannt, wie sie fertig aussieht.
VG Brigitt