Samstag, 28. Februar 2009

Samstag, 10:17

klingelte es an meiner Tür. Und ich lag noch schlafend im Bett :). Also nicht, dass ich Euch jetzt jeden Samstag erzählen möchte, wie lange ich im Bett ausgehalten habe. Aber was die Postfrau gebracht hat, dass möchte ich Euch nicht vorenthalten. Es gab einen Drachenschatz:

3 Stränge aus der magischen Aktion und einen gelben Kopfstandtiger. So wird man gerne wach, man kann direkt wieder erstmal ins warme Bettchen knuddeln gehen :)

Und meine Strickjacke wächst schnell. Schon am letzten Wochenende bin ich gute vorangekommen. Ich habe den Kragen zu einem umklappbaren Stehkragen umgewandelt und viel später mit dem Halsausschnitt begonnen, damit er nah am Hals liegt. Die Knopfleiste wurde dabei bis oben fortgesetzt, der Rest ist wie der Bund in 2re 1li gestrickt.
Am Mittwoch im Strickcafé wurde der erste Ärmel dann fertiggestellt, und heute habe ich dasselbe mit dem zweiten vor. Übrigens sind die Ärmel laut Anleitung glatt rechts - das war mir etwas zu glatt, deswegen habe ich ähnlich dem CPH einen Zopf aufgesetzt.
Und morgen wird dann zusammengenäht und nächste Woche getragen, und erst danach darf Frühling werden :)

Keine Kommentare: