Montag, 15. März 2010

Something got me started

Garn, Nadeln, Plan und Maschenprobe für das am Samstag gestartete Projekt habe ich bereits seit über einem Jahr.
Aber wie das so ist bei rausgezögerten Projekten: man macht alles zweimal. Und da die erste Maschenprobe mit 2 verschiedenen Nadeln gestrickt war, und ich natürlich keine Ahnung mehr hatte, welche die richtige ist, habe ich einfach eine neue angefangen. Wenn ihr genau hinguckt sehr ihr, dass in den unteren Reihen das weiße Garn nicht sehr gleichmäßig wirkt. Dummerweise ist es dieselbe Marke wie das grüne Garn (beides Malabrigo Sockyarn - sooooo weich). Nach einiger Diskussion im Strickcafe waren wir uns einig, dass es wohl an der Wäsche und den Frabpigmenten liegt, warum das farbige Garn fülliger ist. Ich hab dann das weiße Garn gewaschen, und auch wenn es nicht ganz so voll ist, wie das grüne, so sieht das Gestrick jetzt doch wesentlich gleichmäßiger aus.

Na und weil die Streifenverteilung doch etwas zu unruhig für eine ganze Strickjacke war, sieht der Raglan bis jetzt ungefähr so aus:

(Na gut, inzwischen habe ich schon 17 Streifen, also ca 17 cm)

Hmm, hatte ich erwähnt, dass es eine Strickjacke in Sockengarn mit 2,75mm Nadeln wird? Sogar der Beiwohnende hat mich mit seinen wenigen Strickkenntnissen mit sehr ungläubigem Gesichtsausdruck angeguckt. Ich hoffe, dass das something, das mich zum Start animiert hat, mich auch bei der Stange hält :)

Keine Kommentare: