Montag, 2. August 2010

Am Wochenende hatte ich mal wieder etwas Zeit

... Und da meine Jacke jetzt schon ganze 200g wiegt, dachte ich, ich zeige mal wieder ein Still-in-work-Bild

Der erste Ärmel wächst - sie sind so weit, dass auch noch ein T-Shirt drunter passt. Für den Ausschnitt, den ich beim eiligen Anschlagen irgendwie vergessen habe, habe ich jetzt zu 75% beschlossen, eine Kapuze dran zu stricken - vielleicht sogar ganz in Grün. Und wenn dann noch genug Wolle da ist, gucken wir mal, wie lang die ganze Jacke wird. Wobei die 600 Gramm locker reichen sollten, bin ja eh schon erstaunt, wieviel aus den 200g rausgekommen ist.
Aber eins kann ich Euch sagen - mit 2,75mm striucke ich nciht so schnell wieder, man kommt einfach nicht zu Potte :)

Als nebenbei-Projekt habe ich Streifen auf den Sockennadeln - mit 2,5mm wird diese Wolle aus dem Spendentopf von Christine zu StiNos in Größe 43/44. Am Ende werden sie den Strassenkindern in Leipzig gespendet. Und bevor ich kurz vor Weihnachten wieder keine Zeit mehr habe, tu ich das Gute wohl gleich.


Und da ich die nächsten 2,5 Wochen unterwegs bin (Dienstreise), darf dieser schöne Handgefärbt-Strang noch in meinen Koffer hopsen - mal gucken, ob ich es schaffe ihn anzustricken :)

Keine Kommentare: