Mittwoch, 28. Juli 2010

Oh Baby Baby

nach kurzer Sendepause, in der ich durchaus auch gestrickt habe, melde ich mich mal zurück um die nächsten Mini-Werke vorzustellen.

1. Red Steps

Die Schühchen vom Strickhasi habe ich versucht etwas größer zu stricken und mit 24 statt 20 Maschen angeschlagen. Aber mit dünnerem Garn und kleinerer Nadelstärke waren sie dann doch wieder nur für relative Frischlinge und ich habe sie auf weite Reise nach München geschickt. Abnehmer gibt es ja doch genügend :)

2. Baby Janes

Dieses schöne Muster von Ysolda habe ich ja bereits vor einem Jahr verstrickt. Nun also ein zweites mal in L-Version aus einem Drachenwolle-Rest. Zu stricken gings recht fix, und ist auch ganz hübsch, aber die Kante am Oberfuß war ja gar nicht eingewölbt. Ich hatte mich aber auch nicht ganz an die Anleitung gehalten und die zuzunehmenden Maschen aufgeschlingt.

Ich habe dann einfach diese Maschen nochmal fest umhäkelt, und nun finde ich sie ganz süß und die Mama der Empfängerin auch ;)

Keine Kommentare: