Sonntag, 20. März 2011

Antwort: glatter Bund!

Die beste Antwort auf meine Frage hat mir AnnaRose gegeben: Nicht abketten, bevor man die Innennaht setzt.
Das erschien mir am besten, vor allem da damit das starre, unflexible gar nicht erst passieren sollte. Also habe ich alles wieder aufgedröselt und dann im halben Maschenstich angefangen von innen anzunähen:

1. Nadel durch die Schlaufe einer linken Masche

2. Maschenstich

3. wiederholen bis man fertig ist

4. Freuen, weil es schön glatt aussieht und sogar flexibel ist

Und weils so schön war, hab ich den zweiten Ärmel inzwischen auch fertig:

Hmm, Ravelry sagt übrigens, dass ich am 13.03.2010 mit diesem Projekt angefangen habe - damit nicht noch ein Jahr dazukommt, habe ich sogar schon den Anschlag wieder aufgedröselt und mit der Kapuze begonnen. Ich gebe mir große Mühe, sie bald fertigzustellen. Aber spätestens zum Wollefest will ich sie tragen!

Keine Kommentare: