Sonntag, 10. April 2011

Verluste

Manchmal passieren diese Missgeschicke, über die man sich ärgert. Zum Beispiel letztens, als ich aus dem ICE stieg und 10 min später merkte, dass meine Mütze die Reise noch fortsetzte. Leider hilft ein Anruf beim Fundbüro der Deutschen Bahn gar nichts, die dürfen den Zugbegleiter nämlich nicht anrufen, damit er mal gucken kann, ob die Mütze noch am Platz ist. Statt dessen darf man eine Suchmeldung aufgeben, 3 mal anrufen um dann am Ende doch die Hoffnung aufzugeben :( Nun habe ich von diesem Set nur noch die Stulpen:

Ich hoffe inständig, jemand anderem hat meine Mütze aus (in New York gekauftem) Koigu so gut gefallen, dass er sie mitgenommen hat - die Vorstellung, das irgendeine genervte Putzkraft sie einfach entsorgt haben könnte, macht mich traurig :(

Und noch eine weitere Art des selbstverschuldeten Verlustes gibt es:
Wenn man die 40°-Wäsche aus der Maschine räumt und völlig unerwartet eine Merino-Socke mit auftaucht, die da gar nicht reingehört, schon gar nicht unverpaart! Und auch wenn es schlimmer gefilztes gibt, reinpassen tue ich nicht mehr:

Besonders ärgerlich, da es ein heissgeliebtes Geschenke-Paar war, dass mir einst Frau Mascha schenkte :(

1 Kommentar:

Hilda hat gesagt…

Oje..... das kann ich Dir nachfühlen. Ich würde mich auch unheimlich ärgern.

Liebe Grüße
Hilda