Sonntag, 1. Mai 2011

Ein Strang Drachenwolle

lag schon ein Weilchen im Stash und wollte verarbeitet werden.
Der erste Teil wurde zu Zopfmustersocken (PDF) - das Anstrickbildchen hatte ich ja schon vor einem Monat vorgestellt.
Und bereits seit über einer Woche sind sie fertig:

Ich habe am Fuß von 72 auf 70 Maschen abgenommen und auch die Randzöpfe nicht so umgesetzt, wie im Schnittmuster vorgesehen. Dafür musste ich allerdings die Maschen etwas unsymmetrisch verteilen ... trotzdem gehen die Zöpfe nur über den Oberfuß.

Die Socken wiegen 74g.

Und die Reste habe ich am Osterwochenende zu Babysöckchen für die Frühchenstation verstrickt:

Beide sind Toe up gestrickt. Das eine Pärchen ist 7.5cm und wiegt 9.2g mit 30 Maschen am Fuß (32 am Bund) das zweite hat auch am Fuß 32 Maschen, ist 9 cm lang und wiegt 10.2g.

Keine Kommentare: