Sonntag, 8. Mai 2011

9 paar Söckchen

Ich hab im letzten Post doch tatsächlich ein Strickwerk aus der Drachenwolle vergessen zu erwähnen:

Dieses Bild ist von Andrea62 und es ist im Strickcafe entstanden. Diese Ostereier haben direkt an diesem Abend den Besitzer gewechselt.

Und nachdem ich mit den Frühchensocken angefangen hatte, habe ich nicht so schnell aufhören können und sie bilden inzwischen einen beträchtlichen Stapel auf meinem Wohnzimmertisch:

Wir wissen auch schon, wohin die Söckchen gehen - und von da kam ein eindeutiger Wunsch nach Socken, Mützchen brauchen sie wohl nicht so oft. Hier mal ausgebreitet:

Sie wiegen zwischen 7 und 10g - ich habe ein wenig versucht in der Größe zu variieren - schwer einzuschätzen, was für Frühchen schon zu groß oder auch zu klein ist. Ich denke die nächste Zeit werden noch einige mehr entstehen - es macht echt Spaß und Reste habe ich auch genug.

Und außerdem ist die gestreifte Strickjacke wieder auf die Sofalehne gewandert.

Ganze 4cm habe ich gestern abend gestrickt, obwohl ich für einmal Hin & Zurück 20 min brauche - ich bin echt ein Langsamstricker *seufz*. Aber wenn ich mir Mühe gebe, schaff ichs vielleicht noch bis zum Wollefest

Keine Kommentare: