Freitag, 29. Juli 2011

Liebreizender Mond

Und wieder ward ein Baby geboren :) Die Kleine gehört zu Annelie, einer lieben Freundin aus dem Strickcafe. Und da das Mädchen nicht rosa tragen sollte, habe ich für das Willkommensgeschenk eine gelb-graue Wolle aus dem Hause Handgefärbt.com benutzt. Es ist eine 6fach Wolle und ich habe sie mit 3mm Nadeln verstrickt.
Die Blue Steps von Strickhasi sind wahrscheinlich mein liebstes Baby-Schuh-Pattern. Deswegen habe ich sie natürlich wieder gestrickt:

Dazu passend habe ich eine Mütze gestrickt. Dasselbe hatte ich ja schonmal Januar 2010 gemacht:

Ich habe 90 Maschen angeschlagen, den Bund kraus gestrickt und dann im Patent weiter. Die Abnahmen habe ich gute verteilt und danach Links gestrickt, damit das ganze von oben aussieht, wie ein Stern:

Die Schuhe wiegen zusammen ca. 31g, die Mütze ca 36g. Und dem liebreizenden Mond passt es jetzt genau richtig - Bloß gut, dass wir keinen richtigen Hochsommer haben :)

Keine Kommentare: