Montag, 15. August 2011

Charity

Beim Nordenhamer Stricktreffen gab es eine lustige Aktion: "Ungeliebtes Knäuel". Da durfte jeder Sockenwollknäule aus seinem Stash mitbringen, deren Dasein dort irgendwie erstaunlich, verwunderlich oder befremdlich waren.
Diese Knäule wurden dann blickdicht in einen Lostopf geworfen und verlost.
Ich hatte 2 "Gewinnlose" ;) mitgebracht und nach Ziehen & Tauschen sind mir ein ein lila Meilenweit-Knäuel und 2 frühlingswiesenhafte 50g-Fabel-Knäule geblieben.
Aus beidem habe ich inzwischen Socken für die Weihnachtsaktion des Strickcafé für Frau E. und ihre Straßenkinder gemacht:

Diese Socken sind Größe 39, 60 Maschen mit eigenwilligerDehnungsfuge seitlich. Gestrickt mit 2.5mm Nadeln und 62g schwer.

Dies ist eine Größe 42/43 (war eigentlich größer geplant, kam mir dann aber doch zu grell für einen Jungen vor?). Die Socken wiegen 70g und wurden auch mit 2.5mm Nadeln gestrickt.

Und zu guter Letzt verarbeite ich momentan die Reste:

Geplant ist eine Größe 44/45. Mal gucken, wann sie fertig werden :)

1 Kommentar:

Brigitt hat gesagt…

Hallo, also die grüne Socke ist eine Mädchensocke, gefällt mir sehr gut. Die Idee mit den Resten der Wolle ein drittes Paar Socken zu stricken ist toll und sieht fantastisch aus.
Viele Grüße
Brigitt