Sonntag, 18. Dezember 2011

Und wieder

wurde ein Baby geboren. Und da nicht immer die Baby Blue Steps herhalten sollten, habe ich diese Anleitung als Inspiration genommen und ähnliche in glatt rechts kreiert: Um genau zu sein habe ich 2 Versuche gebraucht: die erste Version war zu nah an der Originalvorlage und durch die kürzeren Höhen des Patentmusters ist es im glatt rechts vor allem am Spann etwas zu hoch geworden. Man sieht es am besten im Vergleich von der Seite: Also habe ich im zweiten Versuch ein paar Hin-&Rückreihen für den Fußrücken eingelegt, das gefällt mir viel besser.

Und weil zu solchen Schühchen auch passende Mützchen gut ankommen, habe ich eine gestrickt. Mit 88 Reihen ist sie schon eher für 3 Monate alte Jungs als ganz frisch Geborene :) Um den Look zu komplettieren habe ich auch hier einen Rollrand unter das Bündchen gesetzt - ganz zufrieden bin ich damit nicht, mal gucken was die Mama des Kleinen dazu sagt.

Keine Kommentare: