Montag, 28. Mai 2012

XOX - Hugs and Kisses

Pfingsten ist fast vorbei, und damit auch bald schon wieder der Mai ... Wenigstens das Wetter war an diesem Wochenende schön, und so nutze ich die Zeit unter anderem auf dem Balkon, oder gar teilweise im Park strickend. Dabei ist ein Paar Socken fertig geworden. Wieder ein recht kleines Paar. Eine Größe 35/36 einer XOX-Socken-Abwandlung: Es ist eine Abwandlung der Anleitung von Wollhuhn.de. Die kleine Größe war gar nicht beabsichtigt, aber durch die Abwandlung mit nur einem Zopf hatte ich mir ein wenig Gedanken über die Rippen-Aufteilung am Bund gemacht, die dann in den Zopf übergeht. Herausgekommen sind 62 Maschen mit einem 3re, 2li, 2re, 2li, 3re *2li 4re* 2li Nahja und über das ganze Nachdenken und meinen 62 Maschen hatte ich dann nach dem Bündchen vergessen, etwas dazuzumogeln ... und somit ist der Schaft recht schmal geworden, so dass es unweigerlich kleine Socken wurden.

Die Wolle ist übrigens ein "Rest" der Dornröschen-Wolle, die ich hier schonmal verstrickt hatte - Faszinierend, wie anders das Gestrickte wirkt, wenn es etwas mehr wildert. Gebraucht habe ich 52g mit 2,5mm Nadeln.

Keine Kommentare: