Sonntag, 17. Juni 2012

Schade, dass ihr geht!

Ich arbeite in einer Firma, die aus grauen, dünnen Siliziumscheiben stromerzeugende Schönheiten herstellt, und ich arbeite in einer wunderbaren Abteilung. Ganz sehr leider werden uns 2 Kollegen in sehr naher Zukunft verlassen, und wir wollten ein schönes Abschiedsgeschenk machen. Typisch für sowas sind ja immer Fotos oder andere erinnerungsträchtige Sachen. Wir wollten aber den Rahmen etwas firmentypischer gestalten - bei der Herstellung gibt es einen Blau-Macher-Schritt, und nicht immer kommt das blau dabei raus, das angestrebt ist. Aus solchen Fehlfarben hat mir eine ehemalige Kollegin mal ein wunderschönes Mosaik geschenkt, so dass ich diese Idee auf dem Bilderrahmen nachempfinden wollte.

Also habe ich mir solche Fehlfarbenwafer geschnappt, und mit dem Laser in winzig kleine Quadrate "vorschneiden" lassen. Leider nicht tief genug, denn das form- & fachgerechte Zerlegen war bereits eine sehr anstrengende Angelegenheit. Am Ende hatte ich viel undefinierbar geformten Bruch, und einige Quadrate. Bereits da war mein Zeitlimit und meine Geduld schon arg strapaziert. Also wurde aus dem vollständigen Rahmen "nur zwei angedeutete Ecken". Aber ganz ehrlich: diese fitzelige Hantieren mit Pinzette, winzigen zerbrechlichen Quadraten und Kleber war auch nicht unbedingt fesselnd. Ständig quillt Kleber hervor, wo er nicht hinsoll. Oder fällt der Schnipsel aus der Pinzette oder passt A nicht perfekt an B, da die Bruchkante doch nicht ganz sauber war. Aber am Ende des Abends waren sowohl ich, als auch die Bilderrahmen fertig: Etwas zu sehr achtziger für meinen Geschmack, aber ich würde mich trotzdem freuen, wenn ich das zum Abschied geschenkt bekommen würde :)

1 Kommentar:

Kathi hat gesagt…

Also ich finds richtig schick! Ein bisschen Tetris ;).