Samstag, 30. Juni 2012

Dollhouse I

Der Juni ist fast schon wieder vorbei, und ich war fleißig. Wie bereits angedeutet hatten wir ja am WWKIPD für das SOS Kinderdorf gestrickt, und ich habe etwas länger weitergemacht. Puppenkleider standen auch auf der Wunschliste, also habe ich meine Püppi von früher aus ihrem dunklen Verließ befreit, und habe sie bestrickt.
Zuerst gabs ein Kleid nach der Anleitung von Sunflowermom: Die Garne dafür sind ein Rest von einem Zauberwiesen-Sockengarn und einem braunen Dornröschen-Sockengarn. Die Zauberwiese musste dann auch noch für passende Socken herhalten: Dann kramte ich einen weiteren Dornröschen-Rest hervor und strickte einen Cardigan mit passendem Schal: Dann habe ich einen roten 6-fach Wollrest zu einem Shirt 'n Skirt Doppel improvisiert:

Und ganz zum Schluss habe ich noch einen Dibadu-Double-Stripey-Rest meiner Strickjacke zu einem Babyborn-Windehöschen verarbeitet:

Die Anleitung dazu findet ihr hier. Die Hose hat übrigens aus Garnmangel auch einen gestreiften Pops und natürlich gabs wieder passende Socken: Es macht übrigens super Spaß ... geht schnell ist süß und man kann lustig rumimprovisieren. Ihr dürft gespannt sein auf Teil II :)

1 Kommentar:

Melinda hat gesagt…

Hi, I found this post via Ravelry. I really like the soaker pattern, but the link from ravelry is broken and the author doesn't answer me (her account isn't active). Would you be nice enough to send me the pattern if you kept it ? Thank you !
Melinda