Sonntag, 15. Juli 2012

Wärmendes

Neben den Puppenklamotten wollte ich auch tragbares, wärmendes in das Charity Paket stecken, deswegen habe ich Winter Accessoires gestrickt.

Zu erst gab es die obligatorischen Socken. Diese Rico Superba waren ein relativ großer Sockenrest, der für ein Paar weitere Socken der Größe 34/35 gereicht hat: Dann hatte Antje67 Wolle gespendet, eine davon in Lila-Bordaux mit Sprenkeln von Peterle-Wolle. Diese habe ich zu einer Mützen/Stulpen-Kombination verarbeitet: Die Mütze ist extra lang - das soll etwas mehr Flexibilität ermöglichen, so kann man sie "slouchy" tragen oder mit gekrempeltem Rand. Bei meinem Kopf ging das trotz der recht "engen" k2p2-Rippen ganz gut.

Und last but not least habe ich eine dicke Sockenwolle von Frau Spiro zu einer weiteren Mützen/Stulpen-Kombination vernadelt: Das war somit meine erste verarbeitet Wolle vom Wollefest (nur ca. 6 Wochen nach Erwerb :)) Der Farbverlauf in der Mütze hat mir großen Spaß gemacht - diese Blockstreifen, die sich nach oben ziehen, dann aber in der Krone zu den erwarteten Ringeln verlieren - Toll!

Keine Kommentare: