Sonntag, 7. Juli 2013

Babykram

Ich habe Euch nicht vergessen, und meine Blogvorhaben auch nicht. Aber seit der Jacke sind nur lauter Kleinigkeiten entstanden, aber die Sammlung soll jetzt doch mal hergezeigt werden :)

Zu allererst die Mary Jane Baby Booties für das Mädel eines Arbeitskollegen: Gestrickt aus Wollmeise Campari-O - bisher wurde die Wolle fast nur für Babykram verwendet, und so langsam neigt sich das Knäuel auch dem Ende. Die ANleitung inklusive Videos gibt es übrigens hier. Und angezogen an einem Fuß sieht es übrigens so aus.

Als nächstes haben wir die Babymütze & passende Schühchen für ein Freundinnen-Baby :) Die Mütze ist nach dem Aviatrix Baby Hat Muster gestrickt. Ich habe allerdings eine Sockenwollstärke gewählt und dementsprechend eine etwas größere Version gestrickt, damit sie der Kleinen auch passt.
Die Schühchen hab ich mir selber dazugebastelt. Eine kurze Anleitung dazu findet man auf meiner Ravelry-Projekt-Seite Whats her name.
Die Wolle ist übrigens ein traumhaftes Garn von Frau Zauberwiese. Es ist eine Merino-Leinen-Mischung, also auch gut sommergeeignet. Die Färbung ist die Leipziger-Wollefest-2013-Färbung und heißt Glücksregenbogen. Soll es der Trägerin selbiges bringen :)

Schon etwas länger her ist es, dass ich diese Fische gestrickt habe: Die Anleitung ist von Anna Ravencroft und gegen Geld bei Ravelry zu bekommen. Die Fische wurden zusammen mit anderen von Freundinnen aus dem Strickcafe an ein Mobile gehängt wurden. Da erfreuen sie das zweite Baby der lieben Annelie :).

Und last but not least gibt es eine Sammlung kleiner Söckchen für Hella & den Kinderschutzbund. Ich war nämlich wieder beim Stricktreffen in Nordenham, und dieses Jahr war das das Mitbringsel und die "Überraschung". Und 3 Tage hoher Norden waren mal wieder sehr entspannt und erholsames und unterhaltsam und ...
Ich habe mich sehr gefreut, alte Bekannte wiedergesehen zu haben, neue Bekannte gewonnen zu haben und außerdem viel Zeit mit Stricken, Wolle und entsprechenden Gesprächen verbringen zu können. Wer meine Fotos davon sehen mag, guckt hier auf Flickr.

Keine Kommentare: