Samstag, 19. Oktober 2013

Schon wieder Babykram

Da bin ich wieder - wohlbehalten zurück von Urlaub, Park & Wetter genießen, nicht-nur-Internet-Unlust und was man so alles noch innerhalb eines Sommers & Herbstanfanges haben kann - Und da ich kurz vor dem Allem mit Babykram aufgehört hatte, werde ich damit auch schnell mal kurz weitermachen: Zuallererst kommen ganz unspektakulär zwei Paar Babysocken: Die ersten in bunt aus Sockenwolle von Frau Handgefärbt (momentan nur auf Dawanda). Mit 36 Maschen und 14g schon etwas für etwas Größere. Nr. 2 aus Schneeflöckchen-Sockenwolle von Frau Drachenwolle hat auch 36 Maschen, was man aber durch die 2re-2li-Rippen nicht so sieht und wiegt auch 14g.

Als Nächstes kommt ein Set aus Decke & Mütze. Dieses Set wurde aus Mohair-Wolle gestrickt - beides in Patentmuster um dem dünnen Garn etwas mehr Fülle zu geben: Die Decke ist ca 60x80cm groß, nach dem waschen war sie glaube etwas größer. Die Mütze war eigentlich auf ca 30cm Kopfumfang ausgelegt, weil sich dieses fluffige Patent aber doch recht aufdehnt, war die Mütze am Anfang etwas zu groß.
Das Ganze ist übrigens entstanden, weil die werdende Mama sich auch eins der schönen flauschig-Baby-Willkommensfotos, wie man es manchmal im Netz findet, für Ihren Nachwuchs wünschte. Und ich finde, das ist auch ganz gut gelungen: Von dem Mohair habe ich übrigens noch fast ein Knäuel - jemand Vorschläge, was ich daraus machen kann?

Und last but not least ist dieses süße Mützenmodell zu bewundern: Die Wolle hatte ich mal auf einem Wollefest gekauft. Sie ist handgesponnen und von Frau Wollgewandt. Die Mütze ist aus 92 Stichen mit 3,5mm Nadeln und wiegt 20g und hat diese süße Blume (nach dieser Anleitung).

Keine Kommentare: