Dienstag, 7. Oktober 2008

Die verstrickte Dienstagsfrage 41/2008

Seitdem ich mich in diversen Strickforen 'rumtreibe', Blogs lese etc., komme ich nicht mehr zum Stricken und sonstigen Handarbeiten. Geht's Euch auch so? Wieviel Zeit verbringt Ihr mit Surfen im Netz im Vergleich zum Stricken und Umsetzen dessen, was Ihr dort an Anregungen gesehen habt?

Herzlichen Dank an Brigitte und das Wollschaf für die heutige Frage!


Hmm, da ich eher im Netz unterwegs war, als ich wieder angefangen habe zu stricken, ist diese Frage schwer zu beantworten. Denn da waren die Prioritäten von Anfang an anders gesetzt. Das Pflegen diverser Kontakte im Netz war mir vorher also schon wichtig und das kommt eher durchs Stricken und dem, was sich daraus an Rl-Kontakten/Terminen entwickelt hat, um einiges kürzer als früher. Also ist es eher toll, wenn man mal wieder in Ravelry versinkt oder sich in Strick-Blogs festliest, weil dadurch die Online-Zeit verlängert wird, und man nebenbei noch Emails erledigen kann oder einige TIE-Spiele absolviert :)

Abonnierte Blogs halten übrigens nie vom Stricken ab, denn die kann man über den Feedreader auch gut in der Kaffeepause auf Arbeit mal durchschauen.

Allerdings kenne ich auch dieses Gefühl, wo man die eingelagerten Wollberge betrachtet oder mal wieder ein wunderschönes Strickstück im Netz entdeckt, dass man auch unbedingt haben möchte, aber einfach nicht genügend Zeit bleibt, das überhaupt anzugehen.
Momentan habe ich zum Beispiel das Gefühl, mit Stricken überhaupt nicht voranzukommen. Das liegt aber eher an Arbeits- & Freizeitstress als an zuviel Online-Zeit. Die kommt dabei nämlich auch reichlich kurz.

Aber grundsätzlich scheint mir folgendes ein großes Problem der Internet-Informations-Flut zu sein: Man sieht einfach viel zu viel tolle Sachen! Wenn man sich die Queue mancher Raveleristen anschaut - das kriegt man doch in keinem Leben zusammengestrickt. Allein vom Angucken kriege ich da eine Sehnenscheidentzündung ;)

Keine Kommentare: