Sonntag, 28. September 2008

Das Wort zum Sonntag

Nachdem ich letzte Woche wieder viel zu tun hatte, habe ich das Wochenende mit alten Kollegen in Melsungen verbracht. Es war sehr schön, die Leute zu sehen, und sich trotz der langen Zeit immer noch gut miteinander zu verstehen. Mit dem Wetter hatten wir ja viel Glück. Trotz des nebligen Vormittags habe ich mir bei der kleinen Radtour einen Sonnenbrand geholt. Ich bin eindeutig zu empfindlich, was sowas angeht.

Na jedenfalls war nicht besonders viel Zeit zum Stricken. Da war es ganz gut, dass ich mit dem Zug gefahren bin. Vorher hatte ich mir noch Jinx Podcasts auf den MP3-Player geladen, und so ging es mit Strickzeug in der Hand und im Ohr doch ein wenig zur Sache.

So ein Podcast ist eine tolle Sache. Ich habe die meiste Zeit genossen, und vor allem sehr viel gelernt. Und auch, was ich schon kannte/wußte war interessant, nochmal erzählt zu bekommen. Ich habe sogar alles über das Spinnen durchgehört. Dabei spinne ich selber gar nicht, und habe da auch manches nicht verstanden.
Manchmal war es mir insgesamt etwas langatmig, wahrscheinlich weil ich nicht antworten/widersprechen konnte, wenn ich mal anderer Meinung war. Wenn ich nickend oder lachend da saß, guckten zwar die anderen Zugfahrer komisch, aber die Länge & Ausführlichkeit der Ausführung hat mich dann nicht gestört :) Also, falls irgendeiner von Euch es noch nicht gehört hat (ja, mir ist bewußt, dass ich dem Trend mal wieder hinterherhänge) - versucht es mal!

Für etwas unkompliziertes Zugstricken habe ich endlich mal meinen blauen Sockenrest aufgebraucht. Die Babysocken waren ja schon lange fertig, jetzt habe ich noch ein Mützchen dazugebastelt und werde es den Frühchendspenden beifügen:

Leider ist das Blau schneller ausgegangen als erwartet. Deswegen ist es doch recht schwarz geworden. Ich denke aber, es geht noch und sieht ganz süß aus.

Und mein erstes Gänseblümchen ist geschafft. Das zweite habe ich heute auf dem Rückweg angeschlagen. Dieser Mini-Bund auf dem Foto hinten ist das Ergebnis von 2h Arbeit. Irgendwie echt wenig, mich grämt ein wenig, dass es solange dauert. Aber toll sieht das Muster schon aus!

Keine Kommentare: