Gestern redete ich von zwei Paar neuen Socken, und hab dann doch nur ein Paar vorgestellt. Ein guter Grund, um mal zwei Tage hintereinander zu bloggen :)
Da sich dieser Winter ja doch recht hartnäckig hält, war der Wunsch nach dicken Socken recht groß. Und da ich letztens Meilenweit Mega Boots Stretch Special in Orange erstanden habe, gings direkt los.
Und also ich mir einen Namen für das Projekt bei Ravelry überlegte, fiel mir mit Clockwork Orange auch eine Idee gegen glatt rechts ein: (ich brauch 52 Maschen in 6fach-Garn für meine Quadratlatschen)
Gestrickt sieht das ganze dann ungefähr so aus:
Leider nicht so gut erkennbar, wie vorgenommen, da linke Maschen eine komische Angewohnheit haben: in Reihen kommen sie in den Vordergrund, in Spalten aber treten sie hinter die rechten ... wie soll man denn da einen gescheiten Kreis hinbekommen?
Also wollte ich mit verschränkten einzelnen das Ganze auf der anderen Socke in links probieren. Deswegen sind beide Socken jetzt gegengleich:
Links auf rechts gefällt es mir übrigens besser. Und die Socken trage ich bereits. Und auch wenn mir die Abfolge der Farben bisher nicht ganz klar geworden ist: als bekennende Rapportabwicklerin finde ich gut, dass das Lila an Spann bzw. Ferse recht gleich ausgefallen ist :)
PS: Ich mag das Wetter übrigens, und von mir aus darf's gerne nochmal schneien. Vielleicht geh ich ja nochmal Schifoan :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen