Mittwoch, 15. Dezember 2010

Die verstrickte Dienstagsfrage 50/2010

Macht ihr Euch Notizen während der Strickarbeit und wenn ja wie? Nur zu eigenen Entwürfen oder auch in fertigen Schnittmustern? Was macht ihr damit, wenn ihr fertig seid – entsorgen oder abheften?

Vielen Dank an Mneme und das Wollschaf für die heutige Frage!
Ui - meine eigene Frage, na da muss ich auch eine Antwort schreiben.

Mich beschäftigt das vor allem, weil ich mich als "schluderig" bezeichnen würde diesbezüglich - Ich mache Notizen, und wenns richtig gut läuft, dann sogar in meinem kleinen Stricknotizen-Heftchen (Wo liegt das eigentlich momentan?) oder bei Ravelry. Die Anleitung wird auch manchmal bekritzelt.

Jedenfalls entdecke ich mich häufig beim zweiten Socken bei dem Gedanken "Ach, da war doch was, was ich mir merken wollte."

Nichtmal eigene Sachen, bei denen ich einfach mal draufloslege werden mitgeschrieben - statt dessen sitze ich danach zählend da und überlege, wie das denn nun nochmal genau war.

Und soghar wenn ich in einer Anleitung Strichliste fürs Reihenzählen mache, sitze ich da und zähle nach, weil ich mal wieder 2 Reihen vergessen habe abzustreichen - Mit Reihenklicker wäre es übrigens genau das gleiche Problem :( Vielleicht sollte ich so ein Anhängsel-Reihenzähler nehmen.

Na jedenfalls wäre ich gerne sortierter, was so etwas angeht - wie lernt man Disziplin?

Keine Kommentare: