Weihnachten ist die Zeit zum Verschenken, und so habe ich es auch gehalten: Ich habe einen wunderschönen Merino-Strang in Schneeflockenfärbung aus dem Hause der Drachenwolle genommen und angeschlagen:
In diesem Fall habe ich mich entschieden, bei einem Zopfsocken-KAL mitzumachen und habe daraus die wunderschönen Par-5-Socks (PDF-Link) von Ingrid Hiddessen gestrickt:
Sie haben eine Größe 38, wiegen 100g und gehören jetzt meiner Mama. Es hat totalen Spaß gemacht sie zu stricken
Ca. 22g des 30g-Restes habe ich zu Mini-Socken verstrickt: Das Patenkind erlebte sein erstes Weihnachten und mit Babyschuhen ist bei der jetzt fast einjährigen Marathonläuferin nicht mehr viel zu holen, also gab es die ersten Socken:
Ich habe mich für 36 Maschen und 3,25mm Nadeln entschieden, einen kleinen Bollerwaden-Zwickel eingefügt und sie ca 11,4cm (= Gr. 19) lang gemacht. Also die Socken passen, aber sicher nicht mehr lange, mal gucken ob ich nicht im Urlaub noch fix 'ne Nummer größer hinterherschiebe - ging ja ganz schnell.
Und für die restlichen 9g werde ich mal gucken, ob ich noch 'ne Handytasche fürs Schwesterchen rausbekomme - Da gab es wohl Begehrlichkeiten :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen