Sonntag, 8. November 2009

Blogst Du auch mal wieder?

... wurde ich derletzt gefragt. Und es ist schön, zu merken, dass neue Einträge anscheinend mit Spannung erwartet werden.
Nun bin ich schon 4 Wochen wieder zurück aus Malaysia, und seitdem auch wieder fleißig am Stricken, aber Zeit und Ruhe zum bloggen habe ich noch nicht wieder gefunden.
Aber sogar das Kalenderblatt im Nachbarbüro scheint auch "es ist wieder soweit" zu sagen.

Nun denn, nutzen wir diese Chance.
Zuerst die Socken aus dem letzten Beitrag: wunderschöne grün-creme-durchstreifte Socken.

Ich hatte ja extra vor der Bumerangferse noch einen kleinen Zwickel reingestrickt, aber wie man auf dem Foto sieht, spannt es über dem Spann trotzdem noch ein bisschen. Also Bumerang ist nicht so meine Passform - Ich trage sie trotzdem gerne :)

Und ich hatte ja bereits im April mit den gelben Tigern angefangen. Inzwischen ist das gesamte Projekt fertig ... ein inverses Schwesternpaar aus dieser schönen Drachenwolle.

Sie sind übrigens alle mit der Herzchenferse ausgestattet, was zu meinem Fuß defintiv besser passt. Außerdem habe ich noch einen kleinen Kniff angewendet: der Schaft ist mit 60 Maschen, der Fuß aber mit 64 gestrickt. Bisher fand ich nämlich oftmals den Schaft etwas zu "loosy"
Der Kombinationsfreude sind ab jetzt ein paar Möglichkeiten gegeben :)

1 Kommentar:

Brigitt hat gesagt…

Hallo, schön mal wieder etwas von Dir zu lesen. Deine Socken sind super geworden auch die getigerten Socken. Ich hoffe, Du hast Dich in Leipzig wieder eingelbt. Viele Grüße an das Strick-Cafe.
Noch einen schönen Sonntag und viele Grüße
Brigitt