Donnerstag, 6. Januar 2011

Schon soooo groß

Ich bin Patentante, und das glückliche Kind inzwischen schon ein ganzes Jahr alt.
Natürlich wollte ich zum Jubiläum etwas besonderes schenken, und habe ein besonders schönes Jäckchen bei Ravelry gesucht und eine freie Anleitung hier (Ravelry) gefunden. Die Prinzessin & Jacke auf dem Foto sieht schon etwas größer aus, als die zu beschenkte, deswegen dachte ich, die gewählte Wolle (Supercool von OnLine) mit etwas größerer Maschenprobe (24 statt 22) und 3,5mm Nadeln könnte zum Erfolg führen. Die Ärmel habe ich direkt eingestrickt und auch eine Zopfsektion integriert.

Ein Erfolg ist es auf jeden Fall, ich find es zumindest sehr schick:

Ich habe den Laceteil vorne durch selbstmusternde Farbe ersetzt. Der Kragen kann geklappt oder aufgestellt getragen werden. Die süßen Knöpfe hab ich mal geschenkt bekommen.

Und von hinten sieht das Ganze so aus:

Wer einige Informationen vermisst, findet sie eventuell im Ravelry-Projekt.

Während des Strickens hatte ich aber schon lange Zeit das Gefühl, es könnte etwas zu klein sein, aber ein wenig Recherche bei Drops Babykleidung verwarf das Gefühl.
Dummerweise weiß ich seit der Anprobe, daß mein Gefühl richtig war. Die Kleine ist einfach schon zu groß. Was solls - für den Sonnenschein strick ich das Ganze gerne nochmal, diesmal aber mit 3,75mm und etwas mehr Maschen :)

Kommentare:

Uta hat gesagt…

Das sieht toll aus! Und da wär'ich aber auch gern Dein Patenkind :), aber da hättest Du kaum solche Freude am Stricken der passenden GRöße :):):).
Glückwunsch1
Ein gutes Jahr 2011 wünscht Dir Uta aus Halle

anti.mensch hat gesagt…

oh die ist total toll geworden...wenn ich mal gross bin möchte ich sowas auch können.^^kinder haben manchmal komische grössen da kann man schlect nach tabellen gehen;)dem nach müsste meine 4 jährige schon 6 sein.