Sonntag, 6. April 2008

Blumen, die stricken, welken nicht!

Herzlich willkommen in meinem Strickblog!

Ich bin die Mneme, Sonnenblume ehrenhalber, und unter diesem Synonym seit Mitte der 90er im Netz unterwegs. Ich bin eher naturwissenschaftlich/technisch begabt und arbeite im Bereich erneuerbarer Energien.

Schon seit meiner Jugend beschäftige ich mich phasenweise (mehr oder weniger intensiv) mit Handarbeiten. Hauptsächlich habe ich genäht. Was anfangs nur gekürzte Hosen oder T-Shirts waren, wurde irgendwann neben Deko-Artikel und praktischen Helferlein zu Röcken oder Strickjacken. Weil ich aber doch recht selten nähe, würde ich mich eher zum Anfängerkreis zählen.

Letztes Jahr Oktober hat mich eine Freundin mit dem Strickvirus infiziert und ich habe das erste Mal seit sehr langer Zeit wieder gestrickt. Ich habe kleine Babyschuhe gestrickt, meinem Handy eine Socke im Partnerlook besorgt und dann auch mit meinem ersten paar Socken angefangen. Inzwischen sind Mütze & Handschuhe, noch mehr Socken und Babyschuhe, und ein Marvin dazugekommen.

Was anfangs gelegentlicher Spass war, ist inzwischen fast wie eine Sucht. Ich giere nach jeder Minute, die ich sricken kann. Es ist aber auch fantastisch, dass man dass so herrlich nebenbei machen kann - beim Hörspiel oder Fernsehen, im Zug, beim Auto-Mitfahren ...
Ich kaufe viel zu viel Wolle und suche ständig nach neuen Projekten. Obwohl ich immer erst ein Projekt beende, bevor ich ein neues anfange!

Immer wieder lese ich gerne andere Strickblogs, bewundere die Arbeiten Anderer und hole mir viele Tipps und Tricks und Anleitungen im Internet. Und ich habe den Wunsch, meine Freude an diesem Hobby mitzuteilen. Ich will meine aktuellen Projekte dokumentieren, Fragen stellen, stolz meine fertigen Sachen präsentieren, rund ums Stricken philosophieren und auf diese Weise neue Kontakte knüpfen.

Ich hoffe diese Vorstellung reicht Euch für den Anfang und ich konnte Euer Interesse wecken. Und ich hoffe, ich werde mit Ausdauer und Begeisterung dieses Blog-Projekt fortführen.

Ich danke für Eure Aufmerksamkeit
Mneme

Keine Kommentare: