Fertig? Eigentlich ja! Los? Eigentlich nein!
Es quält mich jetzt schon 2 Tage. Ich habe Montag abend alle Teile des Clara Park Hoodie zusammengenäht. Das dauert echt lange, aber was solls. Neugierig, stolz und eifrig habe ich genäht. Und dann endlich gegen 11 - Anprobe. Die Ärmel etwas eng, aber nunja, die Maschen dehnen sich ja, das gibt sich. Die (immer noch unversäuberten) Knoplöcher zu ... und dann ... fand ich ihn doch arg kurz!
Sooo kann er einfach nicht bleiben. Auf dem Foto siehts gar nicht so schlimm aus, und mit Zuppeln und Gerade-Stehen kann man es sich gutreden. Aber so richtig wohl fühlt man sich ja dann nie. Ich hatte überlegt, einfach den Bund zu verlängern, aber das würde das Muster zu sehr zusammenstauchen, ich finde es ist eh etwas zu kurz im Vergleich zum Bund.
Ich hab dann bei Natron & Soda (dem Handarbeitsforum des Vertrauens :)) auch schon nachgefragt und einen Plan: Bei Junghans gibt es eine Anleitung zum Verlängern von Strickstücken. Danke an Frau M für den Link! Ich denke, das werde ich ausprobieren und dann einfach 2 Rapports der Zöpfe zustricken. Wolle hab ich ja noch genug. Da hab ich morgen viel zu tun!
Und ein neues Projekt für zwischendurch habe ich auch angefangen: Zebrahufe :) oder besser: Socken im Zebradesign. Mal gucken wie das aussieht. Ich werde glatt rechts nach der Meilenweit-Anleitung mit Jojo-Ferse arbeiten. Ich mag nicht, wenn farbliche Muster durch zuviel ChiChi durcheinandergebracht werden. Und die Wolle fühlt sich echt dünn und labberig an, wenn man vorher die schöne feste dicke Trachtenwolle in der Hand hatte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen