Es ist schon spät, und ich habe im favorisierten Pub des Vertrauens 1-3 Cider getrunken. Aber trotzdem sitz ich jetzt daheim vorm Rechner und möchte noch Nachrichten im Blog veröffentlichen :)
Als erstes zum Clara Park Hoodie. Dem guten Stück fehlt nur noch ein Arm, denn heute 10 Minuten vorm Start in den Pub ist der erste Arm fertig geworden. Ich hab ein bisschen Angst, dass er unten etwas zu eng ist, aber das seh ich, wenns vernäht ist. Ich glaube, das teste ich morgen gleich mal aus, bevor ich den zweiten Ärmel anfange.
Ansonsten hab ich mir fürs Wochenende Nähen (und Putzen) vorgenommen. Ich hab schon länger einen schönen blau-blau gestreiften Jersey rumliegen. Den wollte ich zu Wohnzimmerkissen verarbeiten. Das muss endlich mal in die Tat umgesetzt werden!
Diese Woche habe ich eine tolle E-Mail bekommen: Die Einladung zu Ravelry. Ich hab ja in mehreren Strickblogs immer schon die Links gesehen. Aber da es sich noch um eine geschlossene Community handelt, konnte ich nur erahnen, dass es was Tolles sein muss. Und jetzt - wo ich "drin bin" (Bin ich jetzt schon Bobbele, oder was?) komme ich aus dem Stöbern, Gucken, Staunen, Suchen und Sabbern gar nicht mehr raus ... hach, ich bin so begeistert!!!
Ich hab mir auch direkt die Ravelry-Status-Bar angebastelt. Ist dringend noch verbesserungsbedürftig, aber immerhin - es funktioniert, und ich liebe, liebe, liebe es!
Und ich habe überlegt, was Ravelry eigentlich heisst?! Falls es jemand genau weiss, immer her mit der Erklärung!
Leo kennt das Wort nur in der abgewandelten Form revelry und die mir liebste Übersetzung ist: Ringelpiez! So Klasse!
2 Kommentare:
Ich denke mal das ist ein Wortspiel mit revelery denn "to unravel" bedeutet auftrennen, bzw. "aufribbeln" :-D Glückwunsch jedenfalls!
Ah, wieder was gelernt. "To Unravel" steht ja nicht gerade in Anleitungen drinnen, deswegen war mir das auf Englisch noch kein Begriff. Aber die Tätigkeit an sich ist mir sehr wohl bekannt ;-)
Kommentar veröffentlichen