Freitag, 18. April 2008

Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.

... ist ein Zitat von Joachim Ringelnatz, übrigens heiss und innig von mir verehrt.
Auch mein Clara Park Hoodie hat jetzt Knöpfe - an einem Bund! Ich habe lange gesucht nach diesen Schmuckstücken, aber ich habe immer noch das Gefühl, dass die Farbe nicht so ganz 100% passt. Aber eigentlich sind alle Farbnuancen aus dem Garn auch im Knopf. Und die Knopfgröße passt super zu den Löchern, die ich gestrickt habe. Ich hab sie über 4 Reihen gezogen. Fast ein bisschen groß, aber erstaunlicherweise passt es richtig gut. Ich muss sie noch umranden, dann wird die Form hoffentlich etwas gleichmäßiger.

Und den Bund zu stricken war gar nicht so einfach, wie ich mir vorher gedacht habe. Ich hab alle Maschen auf einmal aufgenommen - 316 Stück - immer 3 Maschen für 4 Reihen! Und dann immer fleissig 2 rechts 2 links ... schon erstaunlich, wie lang sich so eine Reihe ziehen kann, vor allem wenn man 16 Reihen stricken muss! Aber ich wollte ja mit Absicht den Bund breiter stricken, als in der Anleitung. Ich hatte ja Angst, dass er vorne zu eng wird. Jetzt ist er ca 5.5 cm und damit ausreichend breit.

Und auch wenn es jetzt schon dunkel ist und deswegen das Foto nicht so super (und mein Spiegel ganz schön dreckig), zeige ich Euch jetzt wie mein (bis jetzt) ärmelloses Kunststück aussieht.
Komisch, dass die Kanten unten nicht aufeinander abschliessen. Unangezogen und liegend passt das perfekt.
Die Abnahme vom Bund ist aber etwas zu labberig geworden. Das faellt vor allem bei der Kapuze auf. Ich hoffe, das legt sich, wenn ich ihn das erste Mal gewaschen habe.
Sooo - jetzt fehlen also nur noch die Ärmel. Leider bin ich das ganze Wochenende unterwegs, da werde ich zu nichts kommen.

Und mein nächstes Projekt schwebt mir auch schon im Kopf rum. Ich bin nämlich beim Knöpfe kaufen über ein paar Resteknäuel gestolpert. Ich musste es einfach mitnehmen. Das Babyblau wird meinem kleinen Neffen hervorragend stehen, auch wenn es auf dem Foto fast weiß aussieht. Ich weiss noch nicht, ob es eine Jacke oder ein Pulli wird, aber wahrscheinlich wird es geringelt, oder mit seinen Initialen.
Ach wer weiss ...

Keine Kommentare: