Dienstag, 1. Juli 2008

Die verstrickte Dienstagsfrage 27/2008

Heute interessiert das Wollschaf und der entsprechende Fan-Kreis folgendes:

Wann, wie und durch wen hast du stricken gelernt?

Herzlichen Dank an Kerstin für die heutige Frage!


Ganz ehrlich so richtig daran erinnern kann ich mich nicht. Aber es war am ehesten Oma mit Unterstützung von Mama. Und ich muss ungefähr 7 gewesen sein. Ich konnte es zumindest schon, als wir in der Schule Handarbeitsunterricht hatten.
Die enstprechenden Stücke damals waren krumm und schief, und von regelmäßigem Maschenbild konnte man wohl auch nicht reden. (Vor allem Häkelstücke wurden bei mir immer Dreieckig anstatt Quadratisch.

Dann kam mit 11/12 so eine Phase - da gab es diese Schlauchmützen. Da habe ich dann auch einige gestrickt. Und die gehäkelten Mützen waren wieder nicht tragbar!

Dann war wieder Ruhe, bis ich mir mit 16 oder 17 einen Pullover stricken wollte - Schwarz-Neongrün-gestreift. Nunja, wahrscheinlich war die Nadel zu groß für die Wolle. Zumindest war es ein ziemlich krumpeliges Dingens, ich habe bei der Hälfte des Vorderteils aufgegeben.

Und dann ruhte alles bis ca. Oktober letzten Jahres. Und seitdem habe ich mir das meiste selber beigebracht - oder besser: seit dem hat mir ganz viel die liebe Strick-Internet-Community (also ihr alle da draussen, die ihr blogt und Anleitungen schreibt und Tipps gebt) beigebracht! Danke dafür!

Keine Kommentare: