Samstag, 4. Februar 2012

Northern Stars

Um nicht immer nur vorzuzeigen, was ich fertig habe, gibt es mal wieder ein Work-In-Progress-Post: Ein Doppelstrick-Projekt ... es wird wahrscheinlich noch ein paar Tage in Anspruch nehmen, denn die Wolle ist nur wenig gezwirnt und splittet sich gern auf, wenn man reinsticht. Das treibt mich mitunter zum Wahnsinn, deswegen werden es selten mehr als 2 Reihen am Stück. Aber die Wolle ist schön weich und die beiden Farben passen gut zu mir & meiner Outdoor-Winterjacke in ähnlichen Farben :) Es ist übrigens eine Ronda von Schöller & Stahl, die ich letztes Jahr geschenkt bekam. Ich benutze nur 3,5 mm Nadeln, finde das fast schon etwas zu locker für das Garn, obwohl 4,5mm Nadeln empfohlen werden.
Das Muster habe ich mir selber zusammengebastelt aus traditionellen Norwegermustern: Im März gehts genau dahin und die Mütze soll mit.

1 Kommentar:

Brigitt hat gesagt…

Alle die hier mitlesen, Ihr müßt das Projekt erst in "natura" sehen, es sieht toll aus! Liebe Geli ich freue mich schon, wenn Du die Mütze fertig hast.
Viele liee Grüße und ein schönes Wochenende.
Brigitt