Dienstag, 13. Mai 2008

Die verstrickte Dienstagsfrage 20/2008

Hat euch das Stricken schon mal krank gemacht (habt ihr euch z.B. mit Nadeln verletzt) oder hattet ihr Schmerzen nach dem Stricken? Was macht ihr dann, pausieren oder weiter auf Biegen und Brechen? Oder wenn der Arzt Pause verordnet, seid ihr dann ein guter Patient? Wie lange haltet ihr das aus?

Vielen Dank an Jana für die heutige Frage!


Ich habe bisher nur kleinere Blessuren gehabt. Gerade als ich wieder angefangen habe zu stricken, hatte ich eine Blase an der Fingerkuppe vom linken Mittelfinger. Inzwischen sind die zarten Händchen diese Belastung gewöhnt.
Und mein Zahnfleisch habe ich mir auch schon verletzt. Das kommt eben davon, wenn man die Hilfsnadel für 20 Sekunden in den Mund nimmt, anstatt wegzulegen.
Und beim Sockenstricken in lässiger Späthaltung auf dem Sofa hat mein Freund immer Angst, ich würde mir die Augen auskiekeln - aber da ist noch nie was passiert. Ich hab mir jetzt extra kürzere Nadeln dafür besorgt.
Bei schlimmeren Sachen wäre ich ein guter Patient. Ich würde wahrscheinlich unter Strick-Entzug leiden, aber wenns um meine Gesundheit geht, tu ich, was der Onkel Doktor sagt.

Das war meine erste Teilnahme an der verstrickten Dienstagsfrage vom Wollschaf.

Keine Kommentare: