Montag, 29. Dezember 2008

Aufholjagd

Ich habe noch wei andere fertige Weihnachts-Sachen im Blog zu präsentieren.

Als erstes zeige ich Euch die Falling-Leaves:
Falling Leaves
Sie sind etwas größer als die beabsichtige 39 geworden. Anscheinend habe ich leichte Probleme mit kleinen Füßen. Das Foto ist recht hektisch nach Fertigstellung entstanden, da die Socken direkt auf große Reise mussten und dann auch pünktlich vor Weihnachten ankamen. Leider sieht man die Blätter in dieser Eintellung nicht so deutlich, aber angezogen sieht es wirklich toll aus. Und die Form an sich ist auch sehr hübsch.
Fazit: kann man nochmal stricken - dann aber in hellerer und weniger selbstmusternder Wolle.

Und dann will ich noch die Armstulpen für eine Freundin präsentieren. Die Idee dazu hatte ich, nachdem KnitAngel in ihrem Blog ihre Princess Mitts-Variante mit dem längeren Schaft vorgestellt hat.
Die Grauen Mäuse habe ich aus 70g Timona von ONLine mit einem 4mm-Bambus-Nadelspiel gestrickt. Den Daumen habe ich glatt rechts gemacht, die Zunahme im Rippenmuster sah mir zu krumpelig aus, so finde ich es aber auch stimmig.
Einen kleinen Fehler habe ich im Zopfmuster, da ich vorher die mittlere Rippe nicht verkleinert habe, aber das sieht eh keiner - war halt nur etwas fummeliger.

1 Kommentar:

Katarina hat gesagt…

Die Falling-Leaves-Socken habe ich auch schon gestrickt und mir vorgenommen, sie nochmals mit unifarbener Wolle zu machen. Und die Armstulpen sind schlicht genial!
LG, Katarina