Montag, 1. September 2008

Es wird Herbst ...

... und entsprechend dem heutigen Wetterumschwung kam heute ein tolles Paket bei mir an:

Diese Wolle vom Wollhuhn habe ich bei Tichiros Geburtstagsparty gewonnen. Das Knobeln hat aber auch Spaß gemacht! Da das Wollhuhn noch Urlaub hatte, kam es heute genau richtig zum Wetterumschwung an. Tolle Farben und so abwechslungsreich! Deswegen habe ich es auch von beiden Seiten fotografiert. Ich bin schon sehr gespannt, wie es verstrickt aussieht.

Aber erstmal habe ich andere Socken angefangen. Kuschelsocken sollen es werden - also quasi schon für den Winter, denn ich hatte da schon länger Meilenweit 6fach-Sockenwolle rumfliegen, die ich unbedingt ausprobieren wollte. Und die Firestarter-Anleitung lag schon länger in meiner Ravelry-Queue rum. Also hab ich etwas rumgerechnet und drauflosimprovisiert. Leider hat sich ein kleines Löchel in der Zwickel-Zunahme eingeschlichen. Mal gucken, ob ich das nachträglich noch zukriege.
Und bezüglich Wollschafs Lernfrage letztens - ich habe mit diesem einen Projekt Toe-Up, Hebemaschen & klassische Ferse auf einmal gelernt. Ohne es zu ahnen, dass das kommt. Ist nun nichts Weltbewegendes, aber wenn man es vorher noch nie gemacht hat, kann man es doch als "Lernen" bezeichnen, oder?

So und nun muss ich mich aus Sofa zurückziehen und beim Stricken sputen, auch wenn 6fach wesentlich schneller zu stricken geht - die Socken müssen am Wochenende fertig sein.

Keine Kommentare: