Mich würde einmal interessieren, ob und wenn ja warum einige Schafblogger auf bestimmt Fragen antworten und auf andere nicht - liegt's an der Frage, ist es eher Zufall, ob man Zeit hat oder nicht, gibt's ganz andere Gründe? Ich bin gespannt auf Eure Antworten!
Herzlichen Dank an Andrea und das Wollschaf für die heutige Frage!
Ha! Da kann ich direkt mal wieder mitreden. Wobei ich dem eigentlich schon vorgegriffen habe, als ich Nr. 31 beantwortet habe.
Mir fiel auf, dass es häufig vorkommt, dass man beim Durchforsten der Wollschaf-Antworten gerne 4 mal hintereinander auf "Ein-Satz-Aussagen" a la "Habe ich noch nie gemacht." gestoßen ist. Das fand ich ehrlich doof, und die Vorstellung, dass ich mein "Ich weiss nicht" dann zwar in 3 Sätzen verstricken kann, dies aber nichts an der Tatsache ändert, das dabei keinerlei sinnvolle Info rüberkommt, gefiel mir noch weniger.
Ich meine, wenn bei einem Stricktreffen jemand fragt "Wie stricke ich Lace-Schals?", melde ich mich doch auch nicht, um zu sagen, dass ich es noch nie gemacht habe, sondern höre mir interessiert an, was die 5 Leute, die es schon gemacht haben, darüber zu berichten haben.
Deswegen habe ich für mich entschieden, nur noch zu antworten, wenn ich weiss, wovon ich rede, oder ich das Gefühl habe, begründen zu müssen, warum ich etwas nicht weiss, oder wenn so philosophische Fragen wie heute gestellt werden. Da gibs nämlich immer genug zu labern :)
Zeitmangel wäre vielleicht ein zweites Problem. Aber da denke ich eher, dass ich das auch mal an einem Donnerstag nachholen kann, oder nach dem Urlaub, allerdings nur, wenn es sich lohnt, die Frage noch zu beantworten. Wenn ich das Gefühl habe, das bereits 20 Leute genau das gesagt (tschulligung - geschrieben) haben, was ich auch sagen wollte, würde ich auf meine 21ste Aussage mit Verspätung auch verzichten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen