Sonntag, 16. November 2008

Ein Loch und ein Herz

Heute will ich Euch nur Kleinigkeiten zeigen. Zu allererst das Loch. Oder besser: die Löcher. Da haben sich doch tatsächlich an meinen stümperhaften Anfängerversuchen an der Bumerangferse beim Tragen der Zebrahufe Löcher eingenistet:

Ich habe sozusagen eine Laufmasche im Strumpf :( Und das nach nur wenigem Tragen. Ich suche jetzt eine Möglichkeit, die Naht zu verstärken, denn ich denke, meine verknotete Art verkürzt zu stricken, hat dazu beigetragen, dass das Garn so schnell aufgibt.

Und dann habe ich ja die neuen Socken angeschlagen. Eigentlich handelt es sich um eine 6fach Wolle vom Wollpapst. Aber schon beim Wickeln kam mir das Garn recht dünn vor, also habe ich nur 2.75er Nadeln gewählt (Übrigens ganz harmonische, lieber Klemens :)). Und selbst damit erscheint mir das Gestrick etwas locker. Trotzdem mag ich die Wolle und die Farben und die Socken. Momentan übe ich mich an der Herzchenferse (was heisst Herzchenferse eigtl. auf Englisch?). Ursprünglich sollen sie für einen Freund werden, deswegen wird in Größe 45 (68 Maschen, 3 rechts, 1 links) gestrickt - ich hoffe ihm gefallen die Farben auch so wie mir.

Keine Kommentare: