Montag, 24. November 2008

linksgeneigte Sockenferkel

Also bis Freitag dachte ich noch, ich hätte diese Woche gar nichts zu zeigen. Aber dann war es kalt und die Abende so gemütlich bei der Schwester auf dem Sofa und eine lange Autofahrt kam auch noch dazu und juppidschwupp sind die Socken fertig :)
Die zweite Socke habe ich an genau 2 Tage gestrickt. Das ist absoluter Rekord für mich! Und noch dazu in Größe 45. Und weil man so ganz ohne passendes Fußmodel nicht sieht, dass sie im 3rechts-1links-Rippenmuster sind, habe ich mal meine Hand reingestreckt:


Ich habe übrigens 84g verbraucht, und es sind noch ca 65g übrig - also ausreichend um an ein paar Sneakers zu denken.
Aber eine Frage habe ich noch. Rechts habe ich Euch mal eine Nahaufnahme meiner Abnahme an der Spitze verlinkt, ich werde nämlich immer unzufriedener. Meine linksgeneigte Abnahme sieht aus wie würfelgehustet! Ich hab jetzt mehrere Varianten versucht: ssk; abheben, rechts stricken und abgehobene Masche drüber ziehen; 2 Maschen verschränkt rechts zusammenstricken ... es wird einfach nicht besser. Aber dem gegenüber, die rechtsgeneigte, also einfaches 2 rechts zusammenstricken, sieht aus wie geleckt. Da muss sich doch was machen lassen, um das zukünftig schöner hinzukriegen. Bitte helft mir!

Und da ich am Wochenende ja eigentlich meinen kleinen Neffen beknuddeln wollte, habe ich noch ein kleines Fundstück zu präsentieren: Ferkel strickt!

Kommentare:

Haekelmonis Hobbywelt hat gesagt…

Hallo Mneme,
danke für Deinen netten Kommentar. Da mußte ich doch gleich auch einen Blick in Dein Blog werfen und nach den Socken schauen! Und ich muß sagen, Deine gefallen mir noch besser als meine. Die Ringel sind so schön gleichmäßig.
Zu den Abnahmen kann ich Dir leider keinen Rat geben. Ich stricke schon lange keine Bandspitzen mehr.
Eine schöne Woche und liebe Grüße,
Moni

Maria hat gesagt…

Soll ich dir mal was sagen? Bei mir sieht das genauso bescheuert aus. Kann sein, dass ich mal ne Lösung hatte, aber die habe ich wenn dann schon wieder vergessen (blöd)...

Liebe Grüße,
Maria.

PS. Samstag?

Sonnenblume Mneme hat gesagt…

Danke ihr 2 :) Und beruhigend, dass ich nicht die einzige bin, mit dem Problem.
Und ja - bis spätestens Samstag!

Sonnige Grüße
Mneme

Mascha hat gesagt…

Hallo Mneme,
ich hab's dir doch gestern versprochen: www.maschenwelt.blogspot.com
Bis nächsten Mittwoch?