Dienstag, 10. März 2009

Socken

Momentan passiert recht viel nicht-strickiges in meinem Leben, weswegen ich nur an Socken arbeite. Für die Planung/Umsetzung eines größeren Projektes bleibt außer Hirngespinsten leider nicht viel Zeit.

Al erstes sind meine Bamboo-Sisters fertig geworden:

Und wenn man beide Socken richtigrum anhat, setzt sich der grüne Ringelstreifen tatsächlich auf der zweiten Socke fort. Das ist echt toll ausgeklügelt ;)

Und ich habe am Freitag im Strickcafe das Frührlingserwachen angestrickt.
Die Spring Thaw Socks von Cat Bordhi (Ravelry-Link) habe ich ja schonmal herbstlich verstrickt. Diesmal wollte ich die wunderschöne Drachenwolle in frisch wachsend gelb-grün verwandeln. Ich verstricke sie mit 2.5mm. Und diesmal wachsen die Blätter auch. Durch die verschränkten Maschen kommt auch genügend Luft durch die Socken, was sie vielleicht sogar tropentauglich macht.

Und damit sind wir auch schon bei der nächsten Ankündigung. Ich glaube es wird ernst: mein Flugticket für "Arbeiten in Malaysia" ist für Anfang April ausgestellt. Und gestern ging bereits ein Care-Paket auf Reise:

Keine Kommentare: