Dienstag, 28. Juni 2011

Die verstrickte Dienstagsfrage 26/2011

Angenommen, Ihr könntet ein Jahr mit euren Liebsten in eine schöne
aber abgeschiedene Gegend. Ihr werdet rundum versorgt, aber es gibt kein Internet und keine Wollgeschäfte. Welches Garn, welche Strick-Bücher bzw. welche Anleitungen würdet ihr für dieses Jahr mitnehmen?

Vielen Dank an Reni und das Wollschaf für die heutige Frage!
Ein ganzes Jahr Auszeit hat irgendwie gerade eine sehr verlockende Komponente. Auch wenn die Tatsache "ohne Internet" schon relativ stark dagegen spricht. Sicher kann man die Liebsten mitnehmen, aber wer gehört da denn wirklich dazu, Mama & Papa eher nicht mehr, oder? Nach meiner Zeit in Malaysia ist mir die Bedeutung des Internet/Telefon noch mehr bewusst als früher. Aber egal, nach Strickzeug wurde gefragt:

Ich würde mir vor allem ein (oder zwei?) Strickjacken/Pullover-Projekte aus relativ feiner Wolle vornehmen - viel zu stricken, wenig Ausgangsmaterialien, wenig, was mit zurückzuschleppen ist. (Hatte ich in MY schon vor, fertig wurde das Projekt dieses Jahr im Mai)
Außerdem ausreichend Sockenwolle - die Socken wären als Kontrast/ABwechslung zum Jacken-Projekt, denn sie sind klein & handlich und man sieht den Fortschritt.

Wahrscheinlich würde ich mir noch ein paar Lace-Projekte suchen. Da habe ich eigentlich schon lange ein paar Testläufe vor, die immer wieder verschoben werden.

Stricklesetechnisch würde ich ein paar Muster- und Technikbücher mitnehmen - dort hätte man genügend Zeit zum Experimentieren und Entwerfen. Eventuell auch noch etwas über die Historie des Strickens - die Bücher, die ich immer mal kaufe und dann viel zu selten wirklich LESE.

Allerdings wären mir andere Sachen auch noch wichtig - Naturbücher der abgeschiedenen Gegend, Belletristik und ein paar Spiele. Bei der Vorstellung dort fast nur zu stricken wird mir irgendwie schwummerig - keine Ahnung, ob es dann noch Spaß macht *Schulterzuck*

PS: Noch 6 Arbeitstage, dann habe ich 10 Tage Urlaub :) und davon wird 3 Tage nur gestrickt (in Nordenham).

Keine Kommentare: