Montag, 20. Juni 2011

Hexe im Garten

musste lange warten :)

In der Sockenstrick-Gruppe war mal wieder ein Zopfmuster-KAL angesagt und das erwählte Muster war der Hexengarten von Sonja.

Ich hab schon vor dem Wollefest damit angefangen - laut Ravelry-Projekt-Page habe ich fast 4 Wochen an diesen Socken gestrickt :-$ Eine kleine Impression habt ihr ja hier schonmal unwissenderweise bekommen. Seit letzter Woche sind sie jetzt ganz fertig und ich kann die Arme äääh Beine verschränken:

Da meine Sockenschublade aber übervoll ist, habe diese Schmuckstücke in Größe 45 gestrickt, man kann es gut an dem Übergang Ballen zu kleinem Zeh und der leeren Spitze erkennen:

Auf dem folgenden ungetragenem Foto erkennt man noch die "ergonomische" Beinform - ambitioniert und mit dem Glauben an "Riesenfüße" habe ich nämlich mit 73 Maschen und 2.75mm Nadeln angefangen - das kam mir dann doch etwas seeeeehhhr groß vor, also wurde erstmal auf 2.5mm gewechselt und dann noch 2 Maschen abnehmen.

Aber der erste Probesocken hat dem Bollwerk ganz gut gepasst, also: gut gemacht :)

Die Socken wurden übrigens aus Dornröschen-Wolle "Keiner ist wie ich" Nr. 337 gestrickt - für das Muster wäre eine Uni-Wolle oder etwas helleres wohl besser gewesen, aber man kann das Muster trotzdem noch erahnen und ich hab schon schlimmer in Farbe ersoffene Muster gesehen ;-)

Das Perlmuster passt sehr gut zum Design - beim stricken bereitet es mir nicht gerade überschmäumende Freude. Und auch die Farbwechsel der Wolle finde ich auf der Fußunterseite schicker, nicht noch unruhiger als es eh schon ist - Was denkt ihr?

Sie wiegen übrigens 86.5g - ich habe am Bein 2 ½ Mustersätze und am Fuß nochmal 3 ½ gestrickt.

Keine Kommentare: