In der Sockenstrick-Gruppe war mal wieder ein Zopfmuster-KAL angesagt und das erwählte Muster war der Hexengarten von Sonja.
Ich hab schon vor dem Wollefest damit angefangen - laut Ravelry-Projekt-Page habe ich fast 4 Wochen an diesen Socken gestrickt :-$ Eine kleine Impression habt ihr ja hier schonmal unwissenderweise bekommen. Seit letzter Woche sind sie jetzt ganz fertig und ich kann die
Da meine Sockenschublade aber übervoll ist, habe diese Schmuckstücke in Größe 45 gestrickt, man kann es gut an dem Übergang Ballen zu kleinem Zeh und der leeren Spitze erkennen:
Auf dem folgenden ungetragenem Foto erkennt man noch die "ergonomische" Beinform - ambitioniert und mit dem Glauben an "Riesenfüße" habe ich nämlich mit 73 Maschen und 2.75mm Nadeln angefangen - das kam mir dann doch etwas seeeeehhhr groß vor, also wurde erstmal auf 2.5mm gewechselt und dann noch 2 Maschen abnehmen.
Aber der erste Probesocken hat dem Bollwerk ganz gut gepasst, also: gut gemacht :)
Die Socken wurden übrigens aus Dornröschen-Wolle "Keiner ist wie ich" Nr. 337 gestrickt - für das Muster wäre eine Uni-Wolle oder etwas helleres wohl besser gewesen, aber man kann das Muster trotzdem noch erahnen und ich hab schon schlimmer in Farbe ersoffene Muster gesehen ;-)
Das Perlmuster passt sehr gut zum Design - beim stricken bereitet es mir nicht gerade überschmäumende Freude. Und auch die Farbwechsel der Wolle finde ich auf der Fußunterseite schicker, nicht noch unruhiger als es eh schon ist - Was denkt ihr?
Sie wiegen übrigens 86.5g - ich habe am Bein 2 ½ Mustersätze und am Fuß nochmal 3 ½ gestrickt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen