Dienstag, 21. Juni 2011

Ernst am Dienstag

Das Wollschaf hat heute eine Frage, die mich beim ersten Lesen etwas geschockt hat:
Irgendwann müssen wir dran denken, aus diesem Leben abzutreten. Was habt ihr für diesen Fall für eure Garne, Strickanleitungen und das ganze Strickzubehör verfügt? Immerhin besitzen einige ja beachtliche Werte. Ich bin schon gespannt und erhoffe mir Anregungen.

Vielen Dank an Michaela für die heutige Frage!
Sicher ist der Tod unausweichlich, ich hoffe trotzdem, dass er noch lange auf sich warten lässt, beziehungsweise auf mich wartet. Und um ehrlich zu sein, wäre im Falle meines Ablebens wohl so viel zu klären, dass die angesammelte Wolle & die Strickutensilien total unwichtig erscheinen oder wohl erst viel später zum Thema werden.

Falls aber doch zeitnah ein solches Unglück passieren würde, würde ich hoffen, dass die Menschen, denen ich lieb bin/war, dran denken, dass es im Strickcafé genügend wohlsorgende Menschen gibt, die sich gut darum kümmern würden. Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass aus allen meinen Sockenwollen Charity-Socken für Frau E. werden, oder die Wollmeisen versteigern und mit dem Gewinn was gescheites machen (ausbauen!) ... ach sicher finden die Mädels da schon was!

Faszinierend wie gerade meine Gedanken zwischen Entsetzen und Vorsorgepanik und der Idee von Yarn-Bombing auf meinem Grabstein rotieren ...

Keine Kommentare: