So ein freier Montag ist was tolles - ein Tag mehr zum auspannen, kreativ sein und rumschlonzen.
Heute hatte ich Besuch von einer guten Kollegin, die etwas Hilfe beim Nähen brauchte. Das mache ich leider inzwischen nur noch sehr selten. Aber während sie nähte, habe ich endlich mal die Herzkissen zugeschnitten, die ich mir schon lange vorgenommen hatte. Sie sind für die Herkissen-Aktion des Strickcafé und helfen hoffentlich bald ein paar brustkrebsoperierten Frauen, sind zur Linderung der Schmerzen und für das bessere Abheilen der Narbe:
Dummerweise war die Füllwatte nach drei Kissen alle. Ein paar mehr Hälften hätte ich noch. Mit Mustermix habe ich mich übrigens schwer getan, deswegen sind die 3 fertigen Kissen vorne & hinten gleich :) Vorschläge für mögliche Mixturen der anderen Zuschnitte nehme ich gerne an.
Und weil ich so schön bei nicht-strickigem war und meine Maschenmarkierer etwas zu groß & schwer waren (Anfängerfehler) und ich bald neue brauche, habe ich vor längerem angeschaffte Perlen endlich zu neuen verarbeitet:
Ich hab die Schlingen unterschiedlich groß gemacht - mich stört es, wenn sie zu groß sind, aber zu eng hilft auch nix, wenn ich mal mit 6mm-Nadeln stricke. Ich denke mit der Auswahl komme ich jetzt eine Weile hin.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen