Montag, 25. August 2008

Boulevard der Kleinigkeiten

Obwohl ich letzte Woche zu Hause war, hat sich von meinen großen Vorhaben nicht viel umgesetzt. Deswegen gibt es heute nur kleine Nichtigkeiten zu zeigen.

Zuallererst habe ich aus den Resten der Babywolle noch zwei Söckchen gestrickt. Zusammen mit dem zu kleinen Tychus ergeben sie ein süßes Frühchenset:

(Ich verspreche, dass das für die nächste Zeit das letzte Babyblau in meinem Blog war - mir wird es selber langsam zu viel mit süßem Babykrams)

Außerdem ist die erste Socke des Stripe Hype Duos fertig geworden. Das Grün ist mir immer noch etwas hell, aber so ganz fertig und angezogen finde ich sie eigentlich ganz hübsch. Ich muss also bei Gelegenheit die zweite dazu anschlagen, die Motivation dafür ist aber etwas geringer. So langsam verstehe ich, wie es zu UFO-Bildung kommt.

Ausserdem habe ich mit meinem ersten Weihnachtsgeschenk angefangen. Wegen eventueller Mitlesegefahr der zu Beschenkenden gibt es hier aber keinerlei Information. Beim kleinen r zu illern, ist aber erlaubt :)
Aber soviel sei noch gesagt: ich stricke das erste mal mit 2.0mm Nadeln. War schon lustig, als ich dieses Nadelspiel letzte Woche gekauft hab - ich war echt nicht sicher, ob ich so dünne Nädelchen aus Bambus besorgen soll, wo ich doch schon 3er zerbrochen habe.

Und noch etwas kleines Genähtes habe ich: Da ich meine kleine St(r)ickschere ja immer mit meinem Wollzeugs rumtrage, und die Verkaufspackung der Nadeln auch langsam ihren Geiste aufgeben hat, habe ich mir ein kombiniertes Nadelkissen/Scherenetui genäht:

Das war zwar erst etwas anders geplant, aber da ich mir vorher keine genau Konstruktion ausgedacht habe, sondern einfach drauflosgenäht, musste ich dann doch etwas improvisieren.
Zum Beispiel wollte ich die Nadeln im Geäst deponieren - allerdings krieg ich die dicken Nadeln nicht durch die Ziernähte. Und durch diese Steppung ist auch das Volumenvlies nicht mehr wirklich voluminös.
Ausserdem habe ich die Klappe viel zu kurz gemacht. Die Nadeln wären so gar nicht verdeckt gewesen - also auch nicht sehr sinnvoll für geplante Transporte in raschelnden Taschen.
Deswegen habe ich nachträglich dieses kleine Kissen in die Klappe eingenäht. So ist es auch gut! Und ich musste nicht nochmal alles von vorne Nähen.

Keine Kommentare: