Dienstag, 19. August 2008

Die verstrickte Dienstagsfrage 34/2008

Wie wichtig ist es Dir, neue Stricktechniken zu erlernen? Welche Stricktechnik hast Du Dir zuletzt angeeignet?

Herzlichen Dank an Jinx und das Wollschaf für die heutige Frage!


Das ist eine sehr wichtige Sache. Weiterentwicklung ist doch toll! Und immer nur das gleiche zu stricken, wird doch auf Dauer auch langweilig, oder?
Letztens habe ich Double-Knitting geübt. Sozusagen als Ersatz für Fair Isle. Da trau ich mich nämlich nicht so richtig ran. Ich habe Angst, dass ich die Fäden zu unterschiedlich straff mitführe. So war es zumindest bei meinem ersten Test (Augen für Marvin).
Und gilt Illusion Knitting auch als Technik? Sind ja eigentlich nur linke und rechte Maschen. Aber halt richtig eingesetzt :)
Desweiteren plane ich einen Topflappen mit Hebemaschen. Ist jetzt vielleicht keine tolle Technik, aber ich habs halt noch nie gemacht. Und Topflappen eignen sich ganz toll für so kleine Experimente!

Es gibt auch Sachen, wie zum Beispiel Lace ... ich glaube, dass es recht anspruchsvoll ist, so zu stricken. Aber ich weiss, dass ich weder mit kleinen Deckchen noch mit den Tüchern irgendwas anfangen kann. Es ist sowas von gar nicht mein Stil. Aber ausprobieren würde ich es schon gerne mal.

Keine Kommentare: