Dienstag, 20. Januar 2009

Die verstrickte Dienstagsfrage 4/2009

"Wenn ihr Wolle "auf Vorrat" / ein Schnäppchen kauft, wie viel Gramm / wie viele Knäuel sind es? Kauft Ihr immer genug für einen Pullover ein, damit ihr dann nicht mit dem genialsten Garn für genau dieses Projekt dasteht, davon aber nur 3 Knäuel habt?"

Herzlichen Dank an Matz und das Wollschaf für die heutige Frage!


Ich denke, das hängt stark von der Art des Schnäppchens ab.

Manchmal gibt es nur 2 normale Rest-Knäuel, dann kauf ich die mir, wenn mir ein passendes Objekt dazu einfällt. (Die Baby-Strickjacke war so ein Schnäppchen-Projekt)

Wenn es ausreichend gibt, aber irgendwie günstig erscheint, dann muss ich schon auch wissen, was daraus werden soll. Wobei dicke Wolle meist für eine Strickjacke (also 600g) und Sockenwolle halt für Socken (100g) ausreichen muß. Und "irgendeine Strickjacke" oder "ein Paar Socken" ist in der Regel auch ein guter ausgereifter Projektplan :)

Und dann gibt es die echten Schnäppchen, die einfach nur schön sind, und günstig und man vielleicht was richtig schönes draus machen könnte, aber keinen Ansatz von Projektplan hat. Da wird dann nach Angebot, Verlangen und Geldbeutel entschieden. Wie zum Beispiel letzten Samstag, als die Wollerey im Strickcafe war :)


Achso, und dann gibt es noch die "Weg-Schnäppchen": Das sind die, wo man ganz schnell X Knäuel kaufen muss, bevor sie jemand anderes wegschnappt. Die kaufe ich viel zu oft! Vor allem im Strickcafe-Getümmel :P

Keine Kommentare: