Sonntag, 25. Januar 2009

Grün und blau ...

... schmückt der Kasper seine Frau :)

Sagten wir damals so als Kinder.
Jetzt sind wir aber erwachsen, und 2 Paar Socken gleichzeitig geht eh nicht.
Zuvor habe ich aber zu erwähnen, dass ich tatsächlich auch an meiner Jacke weitergestrickt habe. Der zweite Ärmel ist (nur) zu einem drittel vorangeschritten. Ich hoffe, innerhalb der nächsten Woche dieses Kapitel endlich abzuchließen.

Zuerst zeige ich Euch die grünen Blockstreifen:

Die nachträglich eingestricke Ferse hätte ich besser platzieren können, aber ansonsten bin ich damit sehr zufrieden und insgesamt ist es ein sehr schickes Paar. Nur angezogen spallern die Links-Reihen so auf ;) Da hilft wohl nur an die Wand hängen und anstaunen. Außerdem ist das 1re-1li-Bündchen etwas sehr lapperig. Ich bin nicht sicher, obs an der Nadelstärke (2.75) oder an der Wolle liegt. Muß ich bei der Wolle in gelb mal irgendwie anders machen.

Und die blauen sind auch fertig. Die gingen recht schnell; war ja auch
6fach Wolle - immer dankbar für schnelles Voranschreiten:

Sie wiegen übrigens 76 g, also reicht die Wolle theoretisch noch für ein kleines Paar. Die zufällig verteilten Zöpfchen sind etwas zu sehr ans Farbmuster verschenkt, aber in angezogenem Zustand kann man sie gelegentlich erahnen. Elke beschrieb das treffend mit "Für mich sieht das aus wie Fehler!" :)
Sie tragen sich gut, aber durch die mit Hebemaschen verstärkte Ferse tun sie nach einer ganzen Weile in den Wanderschuhen weh, wie ich heute beim Sonnenspaziergang feststellen durfte.

(Nörgelt ihr eigentlich auch immer so sehr an Euren eigenen Werken so rum?)

1 Kommentar:

Katarina hat gesagt…

Na ja, öffentlich nörgle ich nicht so dran rum, aber privat im stillen Kämmerlein finde ich immer etwas, das ich hätte besser machen können/sollen/müssen...
Deine Socken sind ganz grosse Klasse!
LG, Katarina